zurück zur Übersicht

Deutscher Agenturpreis B2C/Website Redesign

Als wichtigste Aufgabe für das Re-Design der DOTZ-Webseite wurde der Transport der sehr starken und prägnanten Unternehmensvision aufgefasst. Mit Hilfe individueller Shooting-Konzepte, passgenau aufbereitetem Bildmaterial sowie einer großflächigen und eindrucksvollen Darstellung auf der Webseite gelingt dies nun perfekt.

Der im österreichischen Hirtenberg ansässige, international renommierte Felgenhersteller DOTZ Tuning Wheels zählt zu den Key-Playern des europäischen Nachrüstmarktes. Besonders im Tuning-Segment setzt DOTZ den Fokus auf Style & Safety. Dabei überzeugt das Unternehmen nicht nur durch Qualitätsarbeit. Wer ein DOTZ-Rad kauft setzt auch ein Statement.

Als wichtigste Aufgabe für das Re-Design wurde der Transport der sehr starken und prägnanten Unternehmensvision von DOTZ Tuning Wheels aufgefasst. Mit Hilfe individueller Shooting-Konzepte, passgenau aufbereitetem Bildmaterial sowie einer großflächigen und eindrucksvollen Darstellung auf der Webseite gelingt dies nun perfekt.

Das umfangreiche Produktportfolio, Service-Angebote sowie Footage und Bilder der DOTZ-Community werden jetzt übersichtlich mit optimiertem Informationsgehalt dargestellt. So konnte die, zuvor sehr komplexe, Informationsdarbietung entzerrt und die Usability sowie User-Experience signifikant verbessert werden. Eine besondere Rolle bei den Design-Tools in Richtung „User-Erlebnis” spielten hierbei raffinierte Details und Effekte in Konzept und Aufmachung.

Zum eingereichten Projekt: www.dotz-wheels.com

Beitrag jetzt teilen

zurück

Seligenthaler Straße 25

84034 Landshut

+49(0)871 - 33 02 11 0

Kronstadter Straße 4

81677 München

+49(0)89 - 90 17 29 80

Mo - Do 09:00 - 16:00 Uhr

(Mittag 12:00 - 13:00 Uhr)

Freitag 09:00 - 14:00 Uhr