zurück zur Übersicht

Regionaler Zusammenhalt: Maske für Stadt (Landshut näht)

„Jeder Beitrag zählt“ ist mitunter ein Satz, welcher das Jahr 2020 wohl stark prägte und das auch immer noch tut. Eine Zeit voller Veränderung, Unsicherheit, aber auch Solidarität und Kreativität.

Eines der wichtigsten Güter seit Beginn der Pandemie waren vor allem Gesichtsmasken. Das Leben funktionierte plötzlich nur noch mit Maske, aber zu finden waren nur noch wenige in den geistesleeren Regalen. Das bedeutete schnell zu reagieren. Es musste schließlich weitergehen.

Wo bringt man sich dem Gemeinwohl am besten ein? Was gehört zu den eigenen Stärken?
Das Ziel der Stadt Landshut war es damals, zeitnah möglichst jeden Bürger mit einer einfachen und wiederverwendbaren Mund-Nasen-Gesichtsmaske zu versorgen.

Und unser Ziel? – Mithelfen! So „bastelten“ wir der Stadt innerhalb kürzester Zeit nicht nur den digitalen Marktschreier, sondern auch den Marktplatz mit all seinen wichtigsten Ständen. Von Nähanleitung zum Downloaden bis über Abgabeorte und Helferformular, hier fand jeder hilfsbereite Bürger sofort seinen Einstieg (siehe: https://www.landshut-naeht.de/).

Beitrag jetzt teilen

zurück

Ludwig-Erhard-Str. 29

84034 Landshut

+49(0)871 - 33 02 11 0

Kronstadter Straße 4

81677 München

+49(0)89 - 90 17 29 80

Mo - Do 09:00 - 16:00 Uhr

(Mittag 12:00 - 13:00 Uhr)

Freitag 09:00 - 14:00 Uhr