zurück zur Übersicht

Liebe on Ice: Die LA ICEBREAKERS

Seit vielen Jahren unterstützen wir den Förderverein LA ICEBREAKERS e.V. mit Spenden und Arbeitsstunden, um soziale Projekte zur Unterstützung des Teams der Stillen Hilfe zu verwirklichen.

Das Benefizspiel 2016 zum Beispiel, war für uns nicht irgendein soziales Event, das Werbung benötigte. Es ging um Herzblut, Emotionen, Zusammenhalt, Kreativität und einfach „Bock“!
„Bock“ etwas zu reißen.

Das Konzept eines Benefizspiels stand, der Ablauf war grob skizziert. Doch die Liste der Ideen und Möglichkeiten, was denn noch möglich wäre, hörte nicht auf zu wachsen. War ein Plan umgesetzt, war der nächste bereits geboren. Wir wollten als Agentur hier nicht nur Basisarbeit leisten und Flyer gestalten die gut aussehen, damit vielleicht doch der ein oder andere Zuschauer mehr kommt. Wir wollten Werbung und Marketing machen, das Menschen zum Schreien bringt. Wir wollten das Event zu einem echten – und vor allem überregionalen Happening formen.

So entstanden Informationsmaterial, Merchandise, Sponsoren-Paketen, TV-Interviews und vieles Mehr. Hunderte Stunden Arbeit für den guten Zweck zahlten sich letzten Endes aus. Plötzlich konnten prominente Gesichter wie Micaela Schäfer, Peter Rappenglück oder Alexander Hold für das Event gewonnen werden, die Vorverkaufszahlen stiegen an und es kam „etwas ins Rollen“ – für alle spürbar.

Am Ende stand ein Wahnsinns-Event, ein tolles Benefiz-Spiel, unglaubliche Stimmung vor über 4.555 Zuschauern und 62.438,00 € – eine Unfassbare Spendensumme, die sowohl die Veranstalter als auch wir niemals für möglich gehalten hätten.

https://www.la-icebreakers.de

Beitrag jetzt teilen

zurück

Ludwig-Erhard-Str. 29

84034 Landshut

+49(0)871 - 33 02 11 0

Kronstadter Straße 4

81677 München

+49(0)89 - 90 17 29 80

Mo - Do 09:00 - 16:00 Uhr

(Mittag 12:00 - 13:00 Uhr)

Freitag 09:00 - 14:00 Uhr