Marken- und marktumfeldbasierte Kommunikations-Strategien
Ist Ihre Marke erst einmal entwickelt und stehen Ihre Kernbotschaften und Zielgruppen fest, gilt es strategische Ansätze zu entwickeln diese Botschaften zu verbreiten.
Dabei ist es besonders wichtig die richtigen Botschaften zum richtigen Zeitpunkt über die richtigen Kanäle zu kommunizieren und das auch noch in der für Ihre Kunden geeigneten Darbietungsform. Ob es ein Video auf Instagram, ein Snap oder ein interaktives LinkedIn-Posting ist – das entscheidet dabei allein Ihre Zielgruppe und deren mediales Konsumverhalten.
Gemeinsam mit Ihnen Zielgruppenverständnis herzustellen und abgeleitete Kanal- und Content-Strategien zu entwickeln, verstehen wir als eine unserer wichtigsten Aufgaben und wertvolle Unterstützung.
Selbstverständlich sind Sie der Spezialist und absolute Profi in Ihrem speziellen und einzigartigen Unternehmensumfeld. Unser Team unterstützt Ihr Unternehmen durch branchen-unabhängiges Know-How um ihr Wissen um Ihren Markt, Ihre Kunden, Ihr Produkt und Ihr Umfeld optimal zu transportieren.
und viel mehr…
Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir den Status und die Ziele des Projektes für Ihr Unternehmen und erarbeiten auf dieser Basis ein individuelles Konzept.
Vor der tatsächlichen Umsetzung erarbeiten wir gemeinsam einen entsprechenden Umsetzungs-Plan mit Meilensteinen, und einer vollständigen Projekt-Roadmap.
Step by step werden nun im Anschluss den geplanten Worten, Taten verliehen.
Lassen Sie uns in einem kleinen, selbstverständlich kostenfreien, Erstgespräch herausfinden wo Ihre aktuell größten Herausforderungen liegen und an welcher Stelle wir Sie am besten unterstützen können. Wir freuen uns darauf.
Hand in Hand
Wir verstehen uns nicht als die einzigen Berater mit dem perfekten Plan. Wir verstehen uns als Tool-Spezialisten, die Sie unterstützen können, die für Ihre Zielgruppe optimale Marken- und Marketing-Strategie zu erarbeiten. Wir begleiten und leiten Sie durch das Projekt der Strategiefindung – als ihr Partner mit dem Methoden-Baukasten.
Präzise Analysen
Am Anfang jeder Strategie steht die Situationsanalyse. Noch bevor wir in die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens einsteigen anaylsieren wir wichtige Kennzahlen, wie die bisherige Sichtbarkeit oder Aufrufzahlen Ihres Unternehmens und Ihrer Inhalte um aus Ihnen zu lernen.
Realistische Zielvorgaben
Gemeinsam untersuchen wir den Status Quo und erarbeiten, basierend auf dem Marktumfeld, Ihrem Produkt, der Zielgruppe und verfügbaren Budgets realistische Zielkorridore für die zu erarbeitende Strategie. Gemeinsam entwickeln wir uns so step by step weiter und verschieben das Ergreifen der Weltherrschaft auf übermorgen.
Die Digitalisierung ist immer noch das Thema unserer Zeit. Es geht darum repititive (Teil-)Prozesse digital abzubilden um so Gesamtprozesse effizienter oder angenehmer für Ihre Kunden zu gestalten. Ein einfaches Beispiel? Die automatisierte Empfehlung von Verbrauchsmaterial als Abo beim Kauf eines Großgerätes in einem Online-Shop.
Im digitalen Zeitalter? Global alle Anbieter, die ein Produkt mit für Ihre Zielgruppe ausreichender Funktionalität zu einem kompetitiven Preis ähnlich schnell an Ihre Kunden ausliefern können. Genau hier gilt es genau zu analyieren wer die Zielgruppe ist und wo Ihre USP (Unique Selling Proposition) liegt.
Wir wollen Sie, Ihr Produkt und Ihr Unternehmen kennenlernen und verstehen. Selbstverständlich ist aus diesem Grund das Erstgespräch und eine erste Analyse Ihrer Handlungsoptionen und -potenziale kostenlos.
Markenpower neu definiert: Starten oder optimieren Sie Ihre Marke mit uns. Kontaktieren Sie uns ganz nach Ihrem Geschmack – ob per Anruf, Rückruf, E-Mail oder über unsere Social Media Kanäle. Wir sind flexibel und freuen uns darauf, mit Ihnen in Verbindung zu treten.
Sie wollen uns einfach telefonisch über Ihr nächstes Projekt erzählen? Füllen Sie das Formular aus und lassen Sie sich bequem zurückrufen.
Sie haben eine neue Idee, können Sie aber nicht umsetzen? Rufen Sie uns einfach an, wir erarbeiten mit Ihnen ein gutes Konzept.
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info@mediameans.deHier finden Sie unsere allgemeinen Kontaktdaten,
melden Sie sich gerne bei uns.
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🏆4 x Deutscher Agenturpreis 2023 für mediaMEANS 🏆
1/4: B2C / 3D Darstellung – sun-X GmbH, sunsoric-Sensor
Wir hatten die ehrenvolle Aufgabe für die neueste bahnbrechende Erfindung der sun-X GmbH ein ganzheitliches Erscheinungsbild und eine Webseite inklusive 3D-Visualisierung des neuen Sensors zu schaffen, die dieser Innovation gerecht werden. Der sunsoric-Sensor – eine wegweisende Technologie mit patentiertem Verfahren zur Bestimmung des Verschmutzungsgrades und des optimalen Reinigungszeitpunkts von Solaranlagen. 🦾 @sunsoric
Unser Ziel, dieser Innovation ein Gesicht zu verleihen, motivierte uns zur dreidimensionalen Visualisierung des Sensors. Dies ermöglicht es uns, seine Funktionalität realitätsnah auf eine sowohl intuitiv verständliche als auch ästhetisch ansprechende Weise zu präsentieren. Basierend auf den CAD-Daten haben wir eine detailreiche Texturierung vorgenommen und den Sensor effektvoll in Szene gesetzt. 🙌🏻
Diese Arbeit wurde mit dem Deutschen Agenturpreis in der Kategorie B2C / 3D Darstellung gewürdigt. 🙌🏻 @deutscher_agenturpreis
👉🏻 Hier geht es zur sunsoric-Webseite: sunsoric.energy/
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mediaMEANS-Benefits sind... sagen wir mal,✨besonders✨ 😝 (Part 2)
Klingt gut? Bewirb dich als:
🔹Azubi Mediengestalter*in für Print & Digital
👉🏻Link zum Bewerbungsformular in der Bio
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Bissl Höhenluft geschnuppert: Shooting für @dotzwheels auf 2.100 Metern 📸🏔️😎☀️🚁
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How to deal with ✨Falschparkern✨ auf mediaMEANS-Art 🙌
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