Landshut
Seligenthaler Straße 25
84034 Landshut
t +49(0)871 - 33 02 11 0
e info@mediameans.de
München
Kronstadter Straße 4
81677 München (Bogenhausen)
t +49(0)89 - 90 17 29 80

Deutscher Agenturpreis

B2C/
Website Redesign

Der im österreichischen Hirtenberg ansässige, international renommierte Felgenhersteller DOTZ Tuning Wheels zählt zu den Key-Playern des europäischen Nachrüstmarktes. Besonders im Tuning-Segment setzt DOTZ den Fokus auf Style & Safety. Dabei überzeugt das Unternehmen nicht nur durch Qualitätsarbeit. Wer ein DOTZ-Rad kauft setzt auch ein Statement.

Als wichtigste Aufgabe für das Re-Design wurde der Transport der sehr starken und prägnanten Unternehmensvision von DOTZ Tuning Wheels aufgefasst. Mit Hilfe individueller Shooting-Konzepte, passgenau aufbereitetem Bildmaterial sowie einer großflächigen und eindrucksvollen Darstellung auf der Webseite gelingt dies nun perfekt.

Das umfangreiche Produktportfolio, Service-Angebote sowie Footage und Bilder der DOTZ-Community werden jetzt übersichtlich mit optimiertem Informationsgehalt dargestellt. So konnte die, zuvor sehr komplexe, Informationsdarbietung entzerrt und die Usability sowie User-Experience signifikant verbessert werden. Eine besondere Rolle bei den Design-Tools in Richtung „User-Erlebnis” spielten hierbei raffinierte Details und Effekte in Konzept und Aufmachung.

Zum eingereichten Projekt: www.dotz-wheels.com

14_Mobilewebseite_02_S
14_Detail_01_s
13_Webseite_01_s
13_People_01_s
13_load_01_s
13_Detail_01_s
13_Kontakt_01_s
13_Detail_03_s