SPVGG Landshut

SpVgg Landshut: Perfekte Mischung aus Tradition(sverein) und Moderne.

Die SpVgg Landshut zeigt immer wieder, dass Landshut noch einiges mehr an Sport zu bieten hat als nur Eishockey. Die „Spiele“ ist ein bekannter und überregionaler Fußballverein, welcher mit der 1. Mannschaft zurzeit in der Landesliga Südost spielt. Als einer der Hauptsponsoren nahmen wir es uns zur Aufgabe, den multimedialen Auftritt der SpVgg neu zu definieren und setzten auf ein modernes, frisches Gesamtbild.

Beim Design und der Optimierung der Webseiten-Architektur wurden vorab definierte Ziele – unter Berücksichtigung der Usability und Zielgruppe – immer wieder herangezogen. Dabei wurden die Wünsche des Kunden mit den Anforderungen der User in Einklang gebracht.

Bei der Neustrukturierung der Seite wurde sich aufs Wesentliche beschränkt und die Navigation sowohl inhaltlich als auch optisch vereinfacht. Dank klarer Strukturen finden sich Nutzer nun schneller auf der Seite zurecht und gelangen mit nur wenigen Klicks zu den gewünschten Inhalten – auf jeglicher Art von mobilen Endgeräten.
Neue Bausteine, wie Slider mit Parallax-Effekt, spiegeln das bestehende Corporate Design wider. Dank der Farben und Elemente sind auch die Themenseiten moderne Hingucker. In Summe ermöglicht der Relaunch eine an die Bedürfnisse der Nutzer angepasste Webseite am Puls der Zeit.
Neben einem Relaunch der Webseite, übernahmen wir auch die Gestaltung der Stadionbroschüre, der Eintrittskarten und Verzehrmarken sowie die Folierung des neuen Mannschaftbusses.

„Die Jungs und Mädels von mediaMEANS kann ich nur weiterempfehlen. Die Kreativität des gesamten Teams führte zu einem neuen schönen Corporate Design, mit dem man auch neben gutem Fußball überzeugen kann.“

Manfred Maier

1. Vorsitzender

zurück

Ludwig-Erhard-Str. 29

84034 Landshut

+49(0)871 - 33 02 11 0

Kronstadter Straße 4

81677 München

+49(0)89 - 90 17 29 80

Mo - Do 09:00 - 16:00 Uhr

(Mittag 12:00 - 13:00 Uhr)

Freitag 09:00 - 14:00 Uhr