Landshut
Seligenthaler Straße 25
84034 Landshut
t +49(0)871 - 33 02 11 0
München
Kronstadter Straße 4
81677 München (Bogenhausen)
t +49(0)89 - 90 17 29 80

ALCAR

ONLINE

Der Winter kommt schneller als man denkt. Umso wichtiger ist es, sich darauf auch vorzubereiten. Warum z.B. hochwertige Winterräder ein absolutes Muss sind und worauf man sonst noch achten sollte wird auf der neuen „READY FOR WINTER“-Seite von ALCAR gezeigt.

 

Im Fokus der Kampagne stand sowohl die Aufklärung als auch die Information rund um das Thema Winterräder. Dabei war es besonders wichtig, während des kompletten Entstehungsprozesses sehr eng mit dem ALCAR-Team zusammen zu arbeiten. Um den Betrachter auf der zentralen Landing-Page auf eine humorvolle Art und Weise zu informieren, haben wir gemeinsam einen Charakter kreiert, welcher in Kurzvideos bekannte Winter-Situationen darstellt. Dabei wurde von der Grundidee, den Storyboards bis hin zur Produktion der Videos der komplette Prozess übernommen. Besondere Effekte und verspielte Details lassen die Landing-Page zu einem echten Besucher-Erlebnis werden.

 

Für eine noch höhere Awareness wurden entsprechende Video-Ads und Advertising GIFs auf Fach- und Nachrichtenseiten, auf den 4 Marken-Webseiten sowie im Social-Media-Bereich veröffentlicht. Die Umsetzung eines markenübergreifenden Gewinnspiels komplettiert den Auftritt und sorgt zusätzlich für mehr Traffic auf der Landing-Page.

 

www.readyforwinter.eu

Von der Idee bis hin zur Umsetzung lief es zu unserer vollsten Zufriedenheit! Kommunikation, Kreativität und Implementierung alles aus einer Hand. Wir hoffen auf viele weitere erfolgreiche Kampagnen.

Marion Geyer, Head of Marketing

Webseite_ready_for_winter_00_s
Webseite_ready_for_winter_02_s
Webseite_ready_for_winter_01_s
Webseite_ready_for_winter_Detail_01_s
Webseite_ready_for_winter_03_s
Webseite_ready_for_winter_Detail_02_s