Landshut
Seligenthaler Straße 25
84034 Landshut
t +49(0)871 - 33 02 11 0
München
Kronstadter Straße 4
81677 München (Bogenhausen)
t +49(0)89 - 90 17 29 80

WINNER WINNER

Ganz ehrlich Leute, wir haben echt lange überlegt, was wir dazu sagen sollen – immerhin haben wir mit dem Relaunch der Webseite von S.I.E SOLUTIONS unseren allerersten Agentur-Award gewonnen und sind deshalb schon mehr als einmal völlig ausgerastet. Wir sind unglaublich stolz darauf und könnten genau jetzt getrost in absolutem Selbstlob versinken oder allen möglichen Leuten danken, die dazu beigetragen haben. Viel lieber möchten wir euch aber die ganze Geschichte erzählen.

Also nochmal von vorne:
Anfang 2017 haben wir zum ersten Mal mit unserem Kunden S.I.E SOLUTIONS über den Wunsch nach einem kompletten Rebranding und Relaunch gesprochen.

Das österreichische Unternehmen zählt als international operierender Entwicklungs- und Fertigungsspezialist und steht in den besonders marketingseitig anspruchsvollen Branchen Medical, Health und Safety/Security für außergewöhnliche Ideen und eine besondere Konzeptionsstärke. Für uns war es also eine einzigartige Chance, so ein innovatives und erfolgreich agierendes Unternehmen grundlegend neu aufzubauen und dem in die Jahre gekommenen Corporate Design einen frischen Glanz zu verleihen.

Während der gesamten Projektlaufzeit haben wir versucht sehr eng mit dem S.I.E-Team zusammenzuarbeiten. Und das mit Erfolg: Alle Verantwortlichen waren zu jeder Zeit mit Herz und Seele dabei. Und genau diese Leidenschaft, Professionalität und den Tatendrang galt es auch mit in den neuen Auftritt zu nehmen.

Im Rahmen des Rebrandings wurden also die Marke „S.I.E SOLUTIONS“, entsprechende Claims sowie das neue Corporate Design erschaffen. Neben dem Styleguide, Werbemitteln sowie Image- und Recruiting-Spots spielt besonders die komplett neugestaltete und aufwendig inszenierte Web Präsenz nun eine zentrale Rolle rund um die Neuschaffung des Markenbildes.

Um dort auch hochkomplexe Themenbereiche und Services unkompliziert, verständlich aber trotzdem mit der nötigen Tiefe darzustellen wurden erklärende Filmsequenzen sowie entsprechend professionelles Bildmaterial generiert. So kann die einerseits sehr komplexe und textbasierte Informationsdarbietung entzerrt werden und zugleich der Erlebnisfaktor der Webseite manifest gesteigert werden.

 

Kurz gesagt: Das Projekt war so geil, dass wir es nicht einfach nur unter unseren Referenzen zeigen wollten – Wir wollten mehr!

 

WINNER in der Kategorie Excellent Communications Design Web
Und zwar beim German Design Award, also dem internationalen Premiumpreis des Rates für Formgebung. Jährlich werden im Rahmen des Awards hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. – Und wir sind mit dabei.