zurück zur Übersicht

German Design Award B2C/Website Redesign

Das Unternehmen S.I.E SOLUTIONS trat mit dem Wunsch eines kompletten Rebrandings und Relaunches der vorhandenen Marketinginstrumente an uns heran; eine einzigartige Möglichkeit, ein so innovatives und erfolgreich agierendes Unternehmen grundlegend neu aufzubauen und dem in die Jahre gekommenen Corporate Design frischen Glanz zu verleihen.

Der in Österreich ansässige, international operierende Entwicklungs- und Fertigungsspezialist System Industrie Electronic GmbH steht, in den besonders marketingseitig anspruchsvollen Branchen Medical, Health & Safety/Security, für außergewöhnliche Ideen und Konzeptionsstärke in einem starken, partnerschaftlichen Verbund.

Das Unternehmen trat mit dem Wunsch eines kompletten Re-brandings und Relaunches der vorhandenen Marketinginstrumente an uns heran; eine einzigartige Möglichkeit, ein innovatives und erfolgreich agierendes Unternehmen grundlegend neu aufzubauen und dem in die Jahre gekommenen Corporate Design frischen Glanz zu verleihen.
In enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen und dem kundeneigenen Corporate Identity Prozess wurden im Rahmen dieses Projekts die Marke „S.I.E SOLUTIONS”, entsprechende Claims und das neue Corporate Design erschaffen.

Neben dem neuen Styleguide, Werbemitteln sowie Image- und Recruiting-Spots spielt die komplett neugestaltete und aufwendig inszenierte Web-Präsenz nun eine zentrale Rolle rund um die Neuschaffung des Markenbildes. Zielsetzung war und ist es, der potenziellen Leserschaft, Kunden und Partnern aber auch den Mitarbeitern des Unternehmens den Innovationsdrang, die Leidenschaft des Unternehmens und die firmeneigenen Werteverständnisse zu vermitteln und gleichzeitig kompetent und schlagkräftig zu informieren.

Jurybegründung: Die Website folgt einer logisch und nachvollziehbar aufgebauten Navigations- und Content-Struktur, die mit den Werten und der strategischen Neuausrichtung konsequent bis ins Detail einhergeht. Eine zeitgemäß gemachte Seite, die für ein Unternehmen dieser Branche die richtige Balance zwischen Text, Grafik, Bild und Film schafft.

Zum eingereichten Projekt: S.I.E SOLUTIONS

Beitrag jetzt teilen

zurück

Ludwig-Erhard-Str. 29

84034 Landshut

+49(0)871 - 33 02 11 0

Kronstadter Straße 4

81677 München

+49(0)89 - 90 17 29 80

Mo - Do 09:00 - 16:00 Uhr

(Mittag 12:00 - 13:00 Uhr)

Freitag 09:00 - 14:00 Uhr