Landshut
Seligenthaler Straße 25
84034 Landshut
t +49(0)871 - 33 02 11 0
München
Kronstadter Straße 4
81677 München (Bogenhausen)
t +49(0)89 - 90 17 29 80

German Design Award

B2C/
Website Redesign

Der in Österreich ansässige, international operierende Entwicklungs- und Fertigungsspezialist System Industrie Electronic GmbH steht, in den besonders marketingseitig anspruchsvollen Branchen Medical, Health & Safety/Security, für außergewöhnliche Ideen und Konzeptionsstärke in einem starken, partnerschaftlichen Verbund.

Das Unternehmen trat mit dem Wunsch eines kompletten Re-brandings und Relaunches der vorhandenen Marketinginstrumente an uns heran; eine einzigartige Möglichkeit, ein innovatives und erfolgreich agierendes Unternehmen grundlegend neu aufzubauen und dem in die Jahre gekommenen Corporate Design frischen Glanz zu verleihen.
In enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen und dem kundeneigenen Corporate Identity Prozess wurden im Rahmen dieses Projekts die Marke „S.I.E SOLUTIONS”, entsprechende Claims und das neue Corporate Design erschaffen.

 

Neben dem neuen Styleguide, Werbemitteln sowie Image- und Recruiting-Spots spielt die komplett neugestaltete und aufwendig inszenierte Web-Präsenz nun eine zentrale Rolle rund um die Neuschaffung des Markenbildes. Zielsetzung war und ist es, der potenziellen Leserschaft, Kunden und Partnern aber auch den Mitarbeitern des Unternehmens den Innovationsdrang, die Leidenschaft des Unternehmens und die firmeneigenen Werteverständnisse zu vermitteln und gleichzeitig kompetent und schlagkräftig zu informieren.

Jurybegründung: Die Website folgt einer logisch und nachvollziehbar aufgebauten Navigations- und Content-Struktur, die mit den Werten und der strategischen Neuausrichtung konsequent bis ins Detail einhergeht. Eine zeitgemäß gemachte Seite, die für ein Unternehmen dieser Branche die richtige Balance zwischen Text, Grafik, Bild und Film schafft.

Zum eingereichten Projekt: S.I.E SOLUTIONS

Website_Mobil_02_s
Website_Mobil_01_s
Website_Mobil_00_s
03_ÜberUns_s
02_Human_Machine_Interfaces_s
05_Kontakt_s